top of page

Die Urologie Ahrensburg steht neben der Behandlung allgemeiner urologischer Krankheitsbilder und der operativen Therapie für eine intensive Spezialisierung auf Tumorerkrankungen. Alle Ärzt:innen sind speziell in der medikamentösen Tumortherapie fortgebildet, haben umfangreiche Zusatzweiterbildungen zur Diagnostik und Therapie von urologischen Tumorerkrankungen absolviert und verfügen über die nötige Erfahrung, um Tumorbefunde rechtzeitig zu erkennen und die richtige Therapie einzuleiten.

Durch die Lage im Gesundheitszentrum Ahrensburg vereinen wir viele unterschiedliche Fachrichtungen in einem Haus. So können wir z.B. Röntgenbefunde direkt mit den Kollegen der Radiologe besprechen und uns demonstrieren lassen, was einen wertvollen Beitrag zur Findung der geeigneten Therapie leisten kann.

Seit 2022 kann auch ein spezielles MRT der Prostata im Hause angefertigt werden. Dies kann helfen Prostatakrebs rechtzeitig zu erkennen oder ggf. unnötige Prostatastanzbiopsien (Ultraschallgesteuerte Probeentnahme aus der Prostata) zu vermeiden.

TUMORERKRANKUNG

In der Urologie Ahrensburg werden sämtliche urologischen Tumorerkrankungen

behandelt: Prostatakrebs, Blasenkrebs, Nierenkrebs, Hodenkrebs und Peniskrebs.

Als Patient:in profitieren Sie von diesem ganzheitlichen Versorgungsansatz, von den kurzen Wegen und zeitnahen Therapie- ( z.B. Hormon- und Chemotherapie ) oder Operationsterminen.

Wir führen minimalinvasive stationäre und ambulante Operationen in belegärztlicher Tätigkeit in Narkose selbst durch. Dadurch können wir sie schnell von der Diagnostik zur Therapie leiten und somit Wartezeiten auf OP-Termine kurz halten.

Die häufigste Krebserkrankung beim Mann ist der Prostatakrebs. Durch die hohe Anzahl an Patienten mit Prostatakrebs in unserer Praxis verfügen wir über einen großen Erfahrungsschatz auf diesem Gebiet. Nirgendwo sonst in der Urologie verändert sich die Therapielandschaft so rasant wie beim Prostatakrebs.

Um Ihnen stets alle in Frage kommenden Therapieoptionen auf dem neusten Stand anbieten zu können, arbeiten wir eng mit den urologischen / onkologischen Abteilungen der Hamburger Klinken und dem UKSH zusammen. Ständige Fort- und Weiterbildung ist für uns selbstverständlich.

Wir sind Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Urologie und der deutschen

Krebsgesellschaft. In letzterer sind wir im Arbeitskreis Uroonkolgie (Arbeitskreis für

urologische Krebserkrankungen) vertreten.

Tumortherapievorgespräch
bitte als Besuchsgrund angeben.